Spendenaktion der SV

Unsere SV organisierte eine Spendenaktion für Obdachlose in Kooperation mit der Bahnhofsmission.

In den letzten Schulwochen vor den Weihnachtsferien hat die SV eine Spendenaktion für die Bahnhofsmission gestartet. Im Rahmen dieser Aktion wurden vor allem Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel gesammelt, die Obdachlose gebrauchen können. Die Spenden wurden von den Klassensprecher*innen in den jeweiligen Klassen und innerhalb des Lehrerkollegiums gesammelt. Anschließend wurden sie im SV-Raum aufbewahrt. Es kam soviel zusammen, dass wir zwei Übergaben organisieren mussten. Die erste erfolgte am 21.12.2021 an die Bahnhofsmission. Bei der Übergabe waren Juli (7b), Ferdi (7b) und Hanno (9a) gemeinsam mit Herrn Schütte vor Ort. Die Mitarbeiter*innen der Bahnhofsmission haben sich sehr über die zahlreichen Spenden gefreut und bedanken sich bei allen Spender*innen des Friedrich-Rückert-Gymnasiums. Diesem Dank schließen wir uns als SV gerne an.