Anleitungen

Auf dieser Seite erhalten Sie alle Information zum Thema webuntis im schulischen Einsatz.
Funktion von webuntis

• Stunden- bzw. Vertretungsplan: In webuntis erhalten ihre Kinder einen zu jederzeit aktuellen Stundenplan indem auch alle Vertretungen verzeichnet sind.
  • Webuntis ersetzt das klassische Klassenbuch, so dass Sie und ihr Kind/ihre Kinder eine Übersicht der im Unterricht behandelten Themen (Lehrstoffe) und Hausaufgaben erhalten.
  • Des Weiteren wird Ihnen und ihrem Kind/ihren Kindern eine Übersicht der aktuellen Abwesenheiten und Fehlzeiten aufgelistet, so dass Sie und ihr Kind/ihre Kinder jederzeit darüber informiert sind, welche Stunde und Tage ggf. noch zu entschuldigen sind.
  • Mit webuntis wird zukünftig das alte Krankmeldungsformular abgelöst und das Abmelden Ihres Kindes erfolgt dann über die Browserversion von webuntis.

Alle benötigten Informationen können sie den unten aufgeführten Videos, Handbüchern und der Anleitungsseite entnehmen.

Grundvoraussetzung zur Nutzung von webuntis ist eine gültige Email-Adresse der Eltern, die im Schulverwaltungsprogramm hinterlegt sein muss.

Sollten Sie noch keine Email-Adresse hinterlegt haben, schreiben Sie bitte von der Mailadresse, die Sie verwenden wollen, eine Mail an webuntis@frg.wwschool.de. Geben Sie Ihren eigenen Namen, Vornamen und den Vornamen und Nachnamen Ihres Kindes sowie dessen Klasse an in der Mail an.

Überblick und Einführung

Hausaufgaben einsehen

Fehlzeiten einsehen und melden

Nachrichten lesen und versenden

Die Informationen gibt es hier auch als PDFs zum Download.

Tägliche Nutzung