Förderverein

Seit 1971 unterstützen engagierte Eltern, Ehemalige, Lehrerinnen und Lehrer des Friedrich Rückert Gymnasiums mit Rat und Tat - und nicht zuletzt mit finanziellem Engagement - die Arbeit an unserer Schule.

Der Förderverein beschafft Unterrichtsmittel, gibt Beihilfen für die Schülerbücherei, hilft bei der Gestaltung des Schulgebäudes und einzelner Schulflächen (z.B. des Biotops), unterstützt bedürftige Schülerinnen und Schüler und soziale Projekte.

Als eingetragener Verein verfolgt der Förderverein ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Mitglied werden

Mitglied werden ist ganz einfach. Laden Sie die Vereinssatzung sowie die Beitrittserklärung herunter. Bitte drucken Sie die Beitrittserklärung aus, füllen sie aus und lassen Sie sie uns zukommen. Dankeschön.

Kontoverbindung

Verein der Freunde und Förderer des Friedrich-Rückert-Gymnasiums e.V.

Leistungen des Fördervereins

Der Förderverein hat sich in den folgenden Bereichen engagiert:

• Biologie
  • Chemie