Pop-Up Event Projektkurs Hass, der 3.0

Am 18. März hatte der Projektkurs Hass, der 3.0 der Q1 eine ganz besondere Möglichkeit seine Arbeit zu präsentieren.

Nachdem die Düsseldorfer Illustratorin und Künstlerin Eva Zimmermann ein T-Shirt unserer "We are one" - Kampagne bei ihren Neffen gesehen hatte, kam ihr die Idee, dass sie das FRG und den Projektkurs" Hass, der 3.0", in dem das Shirt entstanden ist, unterstützen möchte. Am Ende sollten aus dieser Idee zwei tolle Aktionen entstehen. Zum einen entschloss sich Eva Zimmermann, ihr Kunstwerk "Love in Progress" unserer Schule zu spenden und zum anderen lud sie den Projektkurs zu ihrer Finnisage ein, um ein paar T-Shirts zu bedrucken und die Ergebnisse der Kursarbeit der letzten Jahre zu präsentieren - das Besondere daran war, dass der Kurs einen eigenen Ausstellungsraum in Düsseldorf-Flingern zur Verfügung gestellt bekam.

Und so stellten die Schülerinnen Amira, Elysiah, Jolina und Maria des Kurses sowie Frau Karacuban-Ilhan und Herr von Berswordt-Wallrabe die Projekte der letzten Jahre aus und produzierten fleißig T-Shirts. Am Ende des Tages voller spannender Gespräche und viel positivem Feedback wurden rund 40 T-Shirts bedruckt, die nun in ganz Düsseldorf getragen werden. Außerdem spendeten die Gäste 230€, die direkt für die Einrichtung einer kleinen Siebdruckstation am FRG verwendet werden.

Wir freuen uns darauf, bald mehr über Eva Zimmermann und ihr Bild zu schreiben und bedanken uns sehr für die Einladung und die tolle Zusammenarbeit. (Be)