Wettbewerb "Begegnungen mit Osteuropa"

Wir freuen uns über einen tollen Erfolg beim Wettbewerb "Begegnungen mit Osteuropa" für Schülerinnen und Schüler der Q2.

Die Schülerinnen und Schüler des Zusatzskurs Geschichte von Herrn von Berswordt-Wallrabe haben den Kurs eigentlich nur deshalb belegt, weil sie das Fach Geschichte in ihrer vorherigen Schullaufbahn abgewählt haben und nun haben sie beim Wettbewerb Begegnungen mit Osteuropa einen Siegerpreis und damit je 100€ gewonnen. 

Im Rahmen der Aufgabe "Musik schafft Wurzeln" haben Dunya, Elif und Venuja einen Podcast zum Thema Migrationserfahrungen aufgenommen und  dabei eigene Erfahrungen im Kontext von Musikstücken reflektiert. Jale, Safea und Christopher haben für die gleiche Aufgabe eine Videoperformance für die sie ein Musikstück verfasst und zudem ein Videocollage gestaltet haben. Zudem konnten Sina, Junqi und Bedirhan mit ihrer Graphic Novel über den polnischen Aktivisten und späteren Präsidenten Lech Walesa überzeugen und für die Bearbeitung der Aufgabe "Superheroes aus Osteuropa" einen Preis gewinnen. 

Wir freuen uns und gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern. 

Zurück

Performance

Jale, Safea, Christopher

Podcast" Much to say"

Dunya, Elif, Venuja

Teilen