Spendenübergabe Perulauf

Das Ergebnis unseres Wohltätigkeitslaufs kann sich sehen lassen.

Am 20. Juni fand einmal mehr unser Wohltätigkeitslauf zur Unterstützung unseres Peru-Projektes statt. Kurz vor den Ferien fand dann die symbolische Übergabe der Spenden an die Initiative ¡Futuro Sí!  statt: Mehr als 30.000 Euro waren zusammen gekommen - die bei Weitem höchste Summe, die wir jemals bei einem unserer Peru-Läufe erzielen konnten!

Jetzt erreichte uns ein Brief der Initiative. Gerne geben wir den Dank, den die Verantwortlichen übermitteln, an alle Beteiligten weiter:

"Sehr geehrte Frau Dr. Pietzko, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern des Rückert-Gymnasiums,

wir, die Verantwortlichen des Kinderprojekts in Cajamarca, Peru, sowie von FUTURO SI in Düsseldorf, sind einfach nur überwältigt, was das Rückert-Gymnasium für die Förderkinder in Cajamarca auf die Beine gestellt hat: mehr als € 30.000,-- kamen bei dem Sponsorenlauf im Juni 2023 zusammen. Eine unglaubliche Summe!

So etwas lässt sich nicht bewerkstelligen ohne einen ungeheuren Organisationsaufwand und eine große Motivation der Lehrerinnen und Lehrer, die sicherlich viel Zeit (auch Freizeit) in die Vorbereitung und Durchführung dieses Laufs investiert haben. Genauso wichtig ist die große Bereitschaft der Schülerinnen und Schüler, sich zu engagieren und mehr als nur die eine oder andere Runde zu laufen.

Und zu guter Letzt ist diese erlaufene Summe auch nur zu erklären mit einer großen Spendenbereitschaft der Eltern, Familien und Freunde der Schülerinnen und Schüler.

Für all das sagen wir ganz ganz herzlich „Danke"!

Dem Rückert-Gymnasium wünschen wir weiterhin so viel Motivation und Engagement und alles Gute!"