SCHREIB-BAR-Workshop

In den Ferien wurden Schülerinnen und Schüler unserer internationalen Klasse kreativ.

Acht Schüler*innen der internationale Klasse des FRG nahmen in der ersten Sommerferienwoche (27.06.-1.07.) am SCHREIB-BAR-Workshop des Literaturbüros NRW und der Stadtbücherei Düsseldorf teil. Sie beschäftigten sich mit dem Kreativen Schreiben und fanden Ideen und Anregungen für Ihre Texte bei verschiedenen Ausflügen: Sie erkundeten die neue Zentralbibliothek, schauten sich vom Rheinturm aus ihre Stadt von oben an und entdeckten Papierkunst und Gedichte der brasilianischen Künstlerin Lygia Pape in einer Ausstellung in der Kunstsammlung K20.

Aus ihren Texten, Eintrittskarten, Fotos, Origamis, mit Stempeln und bunten Papieren gestaltete sich jede*r ein Scrapbook. Die Gruppe hatte viel Spaß am Kreativworkshop und feierte zum Abschluss mit Eltern und Geschwistern!
Der Workshop wurde gefördert von der Kinderstiftung „Lesen bildet“.