Welcome back!

Abitur-Prüfungen - nur diesmal etwas anders als sonst...

Jetzt ist es also amtlich: Die Abitur-Prüfungen werden stattfinden (wenn auch etwas später als ursprünglich vorgesehen). Dafür haben wir Vorbereitungen getroffen: Die Schule ist mit Desinfektionsmittel-Spendern ausgestattet, es gelten strenge Hygiene- und Verhaltensregeln, im Schulgebäude gibt es Abstands-Markierungen und im gesamten Gebäude gilt ein "Einbahnstraßen-System", das die Benutzung der Gänge und vor allem der Treppenhäuser regelt. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten können ab heute auf freiwilliger Basis Lernangebote zu Vorbereitung auf das Abitur nutzen. Im Film gewinnen Sie einen Eindruck davon, wie wir am Rückert das Gebäude einrichten und uns auf die bevorstehenden Abitur-Prüfungen vorbereiten.

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg!