Schachmeisterschaften

Von Links nach Rechts:

Lucian, Samuel, Lina, Noah, Louis, Lucas, Caspar, Daris (es fehlen: Marcelino und Lean)

Zwei Mannschaften unserer Schule haben sich zum ersten Mal an den Düsseldorfer Stadtschachmeisterschaften beteiligt.

Nach einer beschwerlichen Anreise durch das eisige Düsseldorf mit der S-Bahn und einem gehörigen Fußmarsch haben wir in der Mensa des Schloßgymnasiums Benrath den erfahrenen und teils sogar mit deutschen Jahrgangsmeisterinnen besetzten Mannschaften der anderen Düsseldorfer Schulen sogar mehr Siege abgerungen als Niederlagen eingesteckt! Ein rundum erfolgreicher Tag mit einer abschliessenden freundschaftlichen Schneeballschlacht am Benrather Schloß  brachte für die  SchülerInnen der 5. und 6. Klassen einen großartigen dritten Platz und für die Schüler der 8. Klasse einen guten fünften Platz.
Fazit: Nächstes Jahr kommen wir wieder - mit mehr Erfahrung und ebenso viel Spaß und Erfolg.