Podcast mit einem Landtags-Abgeordneten

Mitgleider des Projektkurses "Mediengestaltung" produzierten eine Podcast-Folge mit einem Landtags-Abgeordneten.

Als wir im Rahmen unseres Projektkurses die Aufgabeerhalten haben, einen schulexternen Experten zu interviewen, hatten wir die Idee, dass wir einen Abgeordneten aus dem Landtag zu unserem Podcast einladen könnten. Dabei hat uns Frau Karacuban geholfen, den Grünen-Abgeordneten Dennis Sonne zu kontaktieren. Wir haben uns per E-Mail miteinander ausgetauscht und haben einen Termin vereinbart. Daraufhin sind wir, Kadir Sentürk, Yassine Bouzid und Artur Kiefer, zum Landtag gefahren und haben unser Equipment, welches wir davor von der Schule gestellt bekommen hatten, mitgenommen.

Als wir am Landtag ankamen, hat uns der Abgeordnete Dennis Sonne (Die Grünen) empfangen und uns im Landtag herumgeführt. Bedauerlicherweise konnten wir nicht in den Plenarsaal, in dem die Abgeordneten tagen. Wir gingen daraufhin zum Büro des Abgeordneten Dennis Sonne und haben dort mit der Aufnahme unseres Podcasts begonnen. Als wir nach einer Dreiviertelstunde mit der Aufnahme fertig waren, haben wir noch ein Abschlussfoto mit ihm gemacht.

Generell war es ein eine tolle Erfahrung, den Arbeitsplatz sowie den Alltag eines Landtagsabgeordneten hautnah kennenzulernen. Besonders beeindruckend fanden wir die Gastfreundschaft Dennis Sonnes und den persönlichen Eindruck, den er bei uns hinterlassen hat.

Wir bedanken uns bei Dennis Sonne für die Zusammenarbeit und auch bei Frau Karacuban für ihr Networking.