Peru-Lauf 2018

Wir erzielten ein herausragendes Spendenergebnis bei unserem diesjährigen Peru-Lauf.

Nach drei Jahren fand am 9. Mai 2018 wieder der Sponsorenlauf des FRG im Aaper Wald statt. Bei strahlendem Sonnenschein und voller Energie zogen die Schülerinnen und Schüler und mehrere Lehrerinnen und Lehrer ihre Laufschuhe an und sorgten mit den vielen gedrehten Runden, für die sie von ihren Sponsoren „Kilometergeld“ erhielten, für ein unglaublich tolles Ergebnis: Denn in diesem Jahr konnte ein Betrag von 23.821,47 Euro an das Peru-Projekt überwiesen werden. Mit dem Geld soll eine Sportanlage für die peruanischen Kinder errichtet werden.
Die feierliche Spendengeldübergabe an Herrn Griepentrog und Frau Meckel von der Düsseldorfer Hilfsorganisation ¡FUTURO SÍ! fand daher – passend zum Tag der Menschenrechte – am 10. Dezember 2018 statt.
Wir sind sehr stolz auf die gemeinsam erbrachte Leistung der gesamten Schulgemeinschaft und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Helferinnen und Helfern!
(D. Pietzko und J. Hölscher)