Kunst für die Schulsozialarbeit

Schülerinnen und Schüler engagierten sich künstlerisch, um das Büro der Schulsozialarbeit zu verschönern.

Während der Großteil der Schülerinnen und Schüler des FRG am Wandertag mit der Klassengemeinschaft unterwegs war, haben sich einige Schülerinnen und Schüler des Kunst-LK und -GK bereiterklärt, die Schulsozialarbeiter*innen, Herrn Albers und Frau Lorenz, bei der Wandgestaltung Ihres Büros zu unterstützen. Nach einigen Absprachen mit der Leiterin des Kunst-LK, Frau Morsümbül, zur thematischen Ausrichtung der Kunstwerke konnten sich die Schülerinnen und Schüler kreativ bei der Gestaltung der Leinwände ausleben. Bis zum Nachmittag arbeiteten alle fleißig und motiviert an ihren Kunstwerken. Einige erklärten sich bereit, ihre Arbeiten in den Sommerferien fertigzustellen und zu perfektionieren.
Das Team der Schulsozialarbeit freut sich sehr über die Unterstützung bei der Wandgestaltung des Büros und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten!