Klassenmaske der 7b

Wie die Klasse 7b gemeinsam gegen das Corona-Virus kämpft.

Durch das Coronavirus hat sich der Alltag der Menschen weltweit radikal verändert und damit auch der Schulalltag. Als kleine Abwechslung im Homeschooling kam der Klasse 7b in einer Klassenkonferenz die Idee, eine eigene Klassenmaske zu entwerfen, um etwas Einigkeit im Kampf gegen das Virus zu zeigen. Die Idee war geboren und schnell ging es an die Umsetzung. Philipp, der Designer der Maske, erklärt, wie es genau abgelaufen ist:
In der jetzigen Corona-Zeit hat Herr von Berswordt-Wallrabe mit uns (7b) einen Wettbewerb für die Gestaltung einer Klassenmaske gemacht. Er hatte uns zwei Vorlagen zum Gestalten gegeben und ich hatte die zweite Vorlage genommen. Da es eine Klassenmaske werden sollte, dachte ich mir, dass ich mich für ein 7b-Logo entscheide. Ich hatte relativ schnell eine Idee, wie das Logo aussehen sollte, aber das Logo dann zu zeichnen, war ziemlich schwer. Nach dem 6. Mal Vorzeichnen war ich endlich zufrieden und malte es in schlichtem Schwarz aus. Schließlich schickte ich die bearbeitete Maske zu Herrn von Berswordt-Wallrabe und hoffte, dass ich gewinne. In unsere Whats-App-Gruppe wurde dann eine Surveymonkey-Umfrage geschickt, wo ich natürlich meine Maske gewählt habe.  :-) Diese kam glücklicherweise weiter und in der nächsten Umfragerunde waren nur noch 3 Masken übrig - nach ca. 2 Stunden Abwarten kam dann die letzte Umfrage und ich dachte schon, ich habe verloren, da ich echt gute Gegner hatte. Schließlich gewann ich doch noch die Challenge und habe mich sehr darüber gefreut.

(Philipp Budde, Klasse 7b)