Einweihung des sanierten und erweiterten Gebäudes

Unser komplett saniertes und erweitertes Gebäude wurde eingeweiht.

Am 19. Oktober wurde nach einer fast dreijährigen Bauphase unser vollständig saniertes und erweitertes Gebäude durch OB Dr. Stephan Keller und Stadtdirektor Burkhardt Hintsche offiziell eröffnet. Während der Bauphase wurde das Bestandsgebäude umfassend saniert und umstrukturiert. Zusätzlich wurde ein Anbau mit Räumen für die Naturwissenschaften und Robotics realisiert, sowie eine zusätzliche Sporthalle erbaut, die die schon vorhandene Dreifeld-Sporthalle ergänzt. Das ehemalige Pädagogische Zentrum wurde zu einer Aula umgestaltet. Der Schulhofbereich wurde komplett umgestaltet; darüber hinaus wurde ein zweiter Eingang an der Sankt-Franziskus-Straße geschaffen.

Durch die Erweiterung wurden die Voraussetzugen für einen fünfzügigen Betrieb unter G9-Bedingungen geschaffen. Insagesamt wurden rund 60 Millionen Euro investiert. Somit ist die Sanierung und Erweiterung unseres Schulgebäudes ein großer Baustein des stadtweiten Schulbau-Investitionsprogramms, für welches die Stadt bis 2025 rund 1,4 Milliarden Euro aufwenden wird.

Lesen Sie hier die offizielle Mitteilung auf der Internetseite der Stadt Düsseldorf.

Lesen Sie hier einen Bericht auf der Seite xity.de.