FRG-Fairtrade-Kollektion

Die Schüler*innen der 5. Klasse sind begeistert

Am Freitag war es endlich soweit und die Schüler*innen der 5. Klassen konnten sich exklusiv über die ersten T-Shirts der neuen Fairtrade-Schulkollektion freuen, die vom Eine-Welt-Beirat der Stadt Düsseldorf gefördert wurde.

Ganz viele unserer jüngsten Schüler*innen sind am Freitag in blau und weiß durch unser Schulgebäude gelaufen und haben ziemlich zufrieden und stolz die ersten T-Shirts der neuen FRG Kollektion getragen. Besonders erfreulich ist es, dass die T-Shirts Fairtrade Produkte sind und somit perfekt in unser Profil als Fairtrade Schule passen. Gedruckt wurden die über 100 Shirts in der Druckbar in Düsseldorf-Flingern - die Lieferwege waren also auch kurz.

Wir freuen uns sehr, dass die Schüler*innen der 5. Klassen dank der Unterstützung des Eine-Welt-Beirates Düsseldorf einen speziellen Rabatt auf die T-Shirts bekommen und so nach dem Schulstart unter Coronabedingungen ein besonderes Highlight genießen durften. Bis zu den Weihnachtsferien sollen dann alle Schüler*innen am Friedrich-Rückert-Gymnasium die Möglichkeit erhalten ein T-Shirt oder einen Hoodie aus der Kollektion zu erwerben.

Entworfen wurden die T-Shirts von den Schüler*innen der SV, die auf der vergangenen SV-Fahrt erste Entwürfe für eine Kollektion entworfen haben, die nun realisiert wurden.

Hanno von der Fairtrade-Gruppe bereitete mit Frau Kerkling die T-Shirts der Klasse 5d vor

Gemeinsam mit den T-Shirts erhielten alle Kinder einen Flyer zur Information über Fairtade