Das Unterstufenfußballturnier 2023

Es wurde wieder eifrig Fußball gespielt.

Auch in diesem Jahr hat das Unterstufenturnier der SV für die Jahrgangsstufe 5-7 stattgefunden. Zu Beginn trafen sich die SV-Schüler:innen vor der Turnhalle und besprachen den Ablauf des Turnieres sowie die Vorbereitung.
Bevor das Turnier startete, haben die Schiedsrichter die Regeln kurz erklärt. Die wichtigste Regel war das FairPlay. Außerdem erklärten die Schiedsrichter nochmals den Teams die Regeln auf dem Minifeld, auf dem 5 gegen 5 gespielt werden sollte.
Im Verlaufe des Turnieres gestalteten sich die Spiele erfolgreich und die Teams wurden von ihren Klassen angefeuert. Manchmal gab es Verlängerungen und Elfmeterschießen. Diese waren sehr spannend und aufregend.
Im Halbfinale spielen nun die Klasse 5D, 6B, 7A und 7C um den Einzug in das große Finale!! Das Halbfinale wird am Montag den 18.12.2023 in der Mittagspause ausgetragen. Das große Finale findet dann beim Hallensportfest im Januar statt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Verlauf und die Spiele erfolgreich waren.
Wir freuen uns sehr und danken allen für die Beteiligung und die Stimmung in der Halle.

(SV)