Bücherei-Treff

Hätten Sie Lust, unsere Bücherei zu unterstützen?

Das Friedrich-Rückert-Gymnasium verfügt über eine tolle Schulbücherei mit einem beeindruckenden Bücherbestand. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen hier in den ersten beiden großen Pausen stöbern, schmökern und sich Bücher ausleihen.
Damit unsere Bücherei weiterhin funktionstüchtig bleibt und der Betrieb nach der langen pandemiebedingten Schließung wieder aufgenommen werden kann, suchen wir dringend Mütter, Väter oder auch Großeltern sowie andere Interessierte, die Zeit und Lust haben, das inzwischen stark verkleinerte Büchereiteam zu unterstützen.
Haben Sie 1-2 Mal im Monat, vielleicht sogar einmal in der Woche zwischen 9.15 und 12.00 Uhr Zeit, vor Ort die Ausleihe zu betreuen und vielleicht auch im Rahmen der Schule Ihr Kind zu sehen?
Dann sind Sie herzlich eingeladen zu einem Treffen am Freitag, dem 01.10.2021 von 8.15 Uhr – 9.30 Uhr in Raum 0.05. Denken Sie bitte daran, beim Betreten des Schulgebäudes Ihren Nachweis über die drei Gs (genesen, geimpft oder getestet) bereitzuhalten.
Falls Sie an diesem Tag keine Zeit haben, melden Sie sich gern bei mir per Mail.
Sie finden hier die Informationen als Flyer - für Sie zum Ausdrucken oder zum Weiterleiten an andere Eltern.