Auftritt unserer Band

Einmal mehr war unsere Band außerhalb der Schule zu hören.

Am 17. September spielte unsere Schulband von 15 bis 16 Uhr am Rather Kreuzweg, und die Atmosphäre, die die Musik bei allen verbreitete, war wunderschön. Einigen Menschen vor Ort gefiel es so gut, dass sie im Rhythmus der Musik tanzten. Auch die Band schien Spaß am Musizieren zu haben. Zwar fiel an diesem Tag eines der Bandmitglieder gesundheitsbedingt aus, jedoch entschied sich ein ehemaliger Schüler des FRG spontan dazu, mitzumachen - es war großartig!

Nicht nur die Zuschauer waren begeistert, sondern auch die Bandmitglieder hatten ihren Spaß. Die beiden Sängerinnen meinten zwar, dass es für sie etwas schwierig war, zuvor die Texte zu lernen, aber das schien am Ende kein Problem gewesen zu sein, denn die Zuhörer*innen fanden nämlich, dass sie wunderschön gesungen haben. Die beiden zeigten nämlich nicht nur ihren Spaß und ihre Freude am Singen, sondern konnten auch dabei das Publikum zum Mitmachen motivieren und mit den Menschen interagieren.

Ein weiteres Bandmitglied, das Querflöte spielt, hat es auch sehr genossen. Ihm fiel es nicht mal schwer, 60 Minuten durchzuspielen, vielmehr hat ihm es so sehr gefallen, dass ihm die Zeit gar nicht bewusst war und er gerne noch weiter gespielt hätte. Er ist schon seit 6 Jahren in der Band und somit das zweitälteste Mitglied der Band.

Insgesamt kann man sagen, dass sich die Schulband fleißig ins Zeug gelegt hat, um auch außerhalb der Schule die Menschen mit ihrer fantastischen Musik zu unterhalten. Falls also jemand Lust dazu hat, eine ihrer Aufführung zu sehen: Man kann sie an jedem dritten Montag im Monat im Gerresheimer Kulturbahnhof sehen und ordentlich mit ihnen mittanzen. Musikalisch ist für jeden was dabei!

(Noemi, 9d)