Abitur 2021

Wir konnten wenigstens in kleinem Umfang die Abitur-Feierlichkeiten begehen.

Als vor einem Jahr vom "CoronAbi" gesprochen wurde, glaubten wir wohl alle, dass es sich dabei um eine singuläre Erscheinung handeln würde, aber wie unsere Schulleiterin in ihrer Rede anmerkte, handelte es sich dieses Jahr um den wirklichen "Corona-Jahrgang", hatten die Abiturienten doch mehr als ein jahr Beschulung unter Corona-Bedingungen hinter sich. So mussten leider ein weiteres Mal die Feierlichkeiten in stark reduziertem Umfang stattfinden. Erfreulicherweise konnte aber wenigstens eine Übergabe der Zeugnisse stattfinden. Da wir ja noch (aber der Rück-Umzug ins renovierte Gebäude lässt nicht mehr lang auf sich warten) keine adäquate Räumlichkeit vor Ort haben, freuten wir uns umso mehr, dass uns mit den Räumlichkeiten des Tanzsportclubs TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß ein angemessener Veranstaltungsort zur Verfügung stand.