Neues Mensa-Bestellsystem

Das Mensa-Bestellsystem wird umgestellt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

nachdem sowohl die Firma Windmann (Catering) als auch die Firma NT-Consult (Abrechnungsfirma) deutliche Preissteigerungen angekündigt haben, haben wir uns entschlossen, in das Bestellsystem der Stadt Düsseldorf zu wechseln. Auf diese Art erreichen wir eine Preissteigerung des Essens auf „nur“ 3,50€ pro Gericht statt auf 3,70€ pro Gericht.

Folgendes ändert sich bzw. muss in den nächsten Wochen von Ihnen erledigt werden:

Das ist bis zum 03. Februar 2023 zu tun:
  • Sie haben von der Stadt die Bewilligung eines Essensgeldzuschusses (BuT) erhalten? (Wenn nicht, bitte weiter mit dem nächsten Punkt.) Dann erfolgt die Anmeldung für das Essen über das Sekretariat der Schule. Bitte reichen Sie die erforderlichen Unterlagen (z.B. BuT-Bescheid) im Sekretariat ein. Hier wird Ihr Kind dann für das Mittagessen angemeldet. Die folgenden Informationen ab dem folgenden Punkt sind somit nicht mehr relevant für Sie.
  • Folgen Sie bitte diesem Link
  • Unter „Neuanmeldung“ bzw. „hier“ können Sie Ihr Kind / Ihre Kinder anmelden.
  • Bitte drucken Sie den Abschlussbericht aus und reichen Sie ihn unterschrieben im Sekretariat ein. Fertigen Sie sich für Ihre Unterlagen eine Kopie an, damit auch Sie alle Informationen immer vorliegen haben oder notieren Sie sich die Web-ID und Ihr Passwort. Bitte geben Sie in jedem Fall bei der Anmeldung eine Mailadresse an und beantworten Sie die Geheimfrage. Nur dann ist es Ihnen möglich, Ihre Zugangsdaten jederzeit zurückzusetzen, sollten Sie das Passwort einmal vergessen haben.
  • Überweisen Sie einen Betrag, der bis zu Ihrer nächsten Überweisung für die geplanten Essensbestellungen ausreicht, auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Carsten Windmann

IBAN: DE45 3035 1220 0091 313544

BIC: WELADED1HAA

Institut: Stadt-Sparkasse Haan

Geben Sie als Verwendungszweck ausschließlich die Webmenü-ID Ihres Kindes an!

• Wenn das Guthaben eingegangen ist und im Webmenü angezeigt wird, können Sie Essen für den Zeitraum ab dem 13.02.2022 bestellen.
Das ist in der Woche vom 06. Februar bis zum 10. Februar zu beachten:
  • Es gibt in dieser Woche keine Warmverpflegung in der Schule, da dann die notwendigen Änderungen vorgenommen werden.
Das läuft ab dem 13. Februar:
  • Ihr Kind holt sich das im neuen Webmenü bestellte Essen in der Mensa mithilfe der Chipkarte / des Mensachips ab.
  • Das Guthaben, das noch im alten Webmenü vorhanden ist, übertragen wir innerhalb von zwei bis drei Wochen auf Ihr neues Webmenü-Konto.
  • Essensbestellungen im alten System sind nur bis zum 02. Februar 2023 möglich, alle Bestellungen nach diesem Zeitraum werden gelöscht und die Kosten werden gutgeschrieben.
  • Wichtig: Sie müssen nach jeder Auswahl in der jeweiligen Woche über den gelben Bestellbutton bestätigen, bevor Sie die Bestellwoche wechseln. Eine Bestellung, Ab- oder Umbestellung ist online bis 8:00 am Vortag (Geschäftstag) möglich.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen bezüglich des Essens, wenden Sie sich bitte an Windmann Catering, entweder per Mail oder telefonisch: 02103-2532590
Bei Fragen bezüglich der Umstellung und des Ablaufs können Sie sich gerne per Mail an mich wenden.

Patrick Trapp