"Was wirklich zählt“

Eine Schülerin der EF gewinnt einen Hauptpreis beim Kreativwettbewerb des Bestattungshauses Frankenheim.

Im Sommer letzten Jahres hat das Bestattungshaus Frankenheim einen neuen Kreativwettbewerb zum Thema „Was wirklich zählt“ ausgerufen. Am 17.03.2024 fand nun die Preisverleihung statt, bei welcher die Gewinnbeiträge aus mehr als über 100 Einsendungen ausgewählt wurden. Unter dem Titel „Was wirklich zählt“ gestalteten die Schülerinnern und Schüler des EF-Kurses, in Begleitung der Kollegin Frau Kocaman, Collagen mit Wasserfarben auf Papier zum Thema „Stillleben“.

Wir freuen uns sehr, dass Jessica Qiao aus dem EF-Kurs für ihr Stillleben einen Hauptpreis erhalten hat. Dieser war mit einem 200 Euro Einkaufsgutschein für Amazon dotiert. Auch unsere Kollegin Frau Henning hat privat ein Gedicht verfasst, welches ebenfalls mit einem Hauptpreis ausgezeichnet wurde.

Die künstlerischen Gewinnbeiträge wurden in einem Kalender für der Jahr 2025 und in einem Heft des Kreativwettbewerbs veröffentlicht. In diesem Heft wurde ebenso das Stillleben unserer Schülerin Farida Ayyubova abgebildet. Die kreativen Beiträge können in den Räumlichkeiten des Bestattungshauses Frankenheim in einer Jahresausstellung besichtigt werden.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen.

Aylin Kocaman und Ana Henning