Hallensportfest 2024

Unser traditionelles Hallensportfest fand ein weiteres Mal statt.

Das Hallensportfest war ein voller Erfolg! Nachdem die Schüler*innen in der vierten Stunde ihre Zeugnisse erhalten hatten, gab es am Abend ein wenig Spaß mit ihren Freunden, Lehrern und Eltern.
Herr Kleis und die Schülerin Amira (Q2) haben die gesamte Veranstaltung moderiert und ich kann sagen, dass sie hervorragende Arbeit geleistet haben! Natürlich hat zunächst auch Frau Dr. Pietzko ein paar Worte zur Eröffnung gesagt, ehe es dann richtig los ging: Eröffnet wurde die Show mit dem Tanz der Fünftklässler, die am Ende wie auch die weiteren Tanzgruppen zwischendurch, die ganze Halle zum Tanzen aufriefen. Denn auch die Achtklässlerinnen und die Tanz AG brachten mit einem sensationellen Tanz die Zuschauer*innen zum tanzen und feiern. Spannend wurde es dann beim großen Finale des Unterstufenturniers, in dem die 6b gegen die 7c spielte - den Pokal erkämpften sich am Ende die 7er! Auch das Aufeinandertreffen der Q1 gegen die Lehrer brachte die Halle zum Beben, nach einer Verlängerung und einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen konnten die Lehrer das Spiel für sich gewinnen, Held des Abends wurde ganz klar der Torwart der Lehrermannschaft.
Zwischendrin gab es auch eine Boxvorführung der Capitol Fighters, bei der wir alle einmal das Boxen ausprobieren durften. Dieser Vorstellung folgte eine kleine Tanzeinlage der Abiturienten und danach spielte uns die Schulband zwei Karnevalslieder. Am Ende fand ein Parcours statt, bei dem es hieß: „Schlag den Lehrer“. Schüler*innen aus dem Publikum durften hier im Tischtennis, Weitwurf und Parcours gegen ihre Lehrer*innen antreten, wobei nochmal richtig Stimmung aufkam.
Im Anschluss wurden die Preise der Tombola vergeben, bei der man ein Los für einen Euro kaufen konnte und so an der Tombola teilnahm. Ein super Abschluss zu einem absolut gelungenen Hallensportfest!