Elternabend "Recht im Internet"

Wir laden zu einem Elternabend zu wichtigen juristischen Fragestellungen ein.

Liebe Eltern des Friedrich-Rückert-Gymnasiums,

in diesem Jahr findet unser Elternabend zum Thema „Recht im Internet“ am 16.04.2024 um 19:00 Uhr in Raum 1.014 statt. Wie auch im letzten Jahr wird die Rechtsanwältin Frau von Schwerin das Webinar abhalten. Frau von Schwerin ist Rechtsanwältin aus Rostock und hat sich auf das Thema Recht im Internet spezialisiert. Auf Grundlage von Fällen aus ihrer eigenen Praxis führt sie durch den Abend. Es ist auch für uns immer wieder überraschend, wie leicht man für z.B. Datenschutzverletzungen haftbar gemacht werden kann. Daher empfehlen wir Ihnen die Teilnahme an dem Webinar.

Als Teil unseres Medienkonzepts hat unsere Schule einen Zugang zu dem Webinar käuflich erworben. Daher ist die Teilnahme für Sie kostenlos.

Sie können sich bis zum 15.04. per Mail an dominik.zur-heiden@frg.wwschool.de anmelden.

Dominik zur Heiden und Anne Fischer