Austausch mit Bilbao 2024

Schülerinnen und Schüler der Jgst. EF erleben die spanische Kultur hautnah.

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass 16 Schülerinnen und Schüler der EF am diesjährigen Schüleraustausch in Bilbao teilnehmen werden! Vom 22. Februar bis zum 29. Februar werden sie an unserer Partnerschule, dem IES Miguel de Unamuno, spannende Einblicke in das spanische Schulleben gewinnen.

Während ihres Aufenthalts in Spanien werden unsere Schülerinnen und Schüler die Gastfreundschaft ihrer Gastfamilien erleben und das Schulleben aus erster Hand kennenlernen. Sie freuen sich bereits auf eine unvergessliche Zeit voller neuer Erfahrungen und Freundschaften.

Das Programm umfasst auch spannende Ausflüge, darunter ein Besuch der historischen Stadt Gernika. Darüber hinaus werden die Teilnehmer an Workshops zum Bildungssystem teilnehmen, um einen tieferen Einblick in die Bildungskultur Spaniens zu erhalten.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern eine erlebnisreiche und lehrreiche Zeit in Bilbao und sind gespannt auf ihre Berichte und Erfahrungen, wenn sie zurückkehren. ¡Buena suerte y disfruten de su estancia en España!