Adventskonzert 2023

Unser diesjähriges Adventskonzert schlug einen weiten musikalischen Bogen.

Am 5. Dezember 2023 fand am FRG das alljährliche Adventskonzert statt. Dort spielten die Bläser der fünften Klasse, die Schulband und ein Solist und verbreiteten eine musikalische Weihnachtsstimmung.
Das Adventskonzert und dessen Performer beeindruckten das Publikum sehr und schufen eine besondere Feierstimmung. Neben den klassischen Weihnachtsliedern wurden ebenfalls auch moderne Lieder gespielt, was für eine musikalische Vielfalt sorgte.
Die Bläser der 5. Klasse, dirigiert von Herrn Richter, spielten ihre Musik aus verschiedenen Genres und Zeiten. Die Schulband begeisterte das Publikum besonders mit ihren modernen Weihnachtssongs und ein Solist spielte das traditionelle Lied „Little Drummer Boy“.
Allgemein war das Adventskonzert ein besonderes Erlebnis für groß und klein und zeigt mal wieder die Begeisterung unsere Schülerschaft für das Mitmachen dieser Schulevents.

(Ema, 9a)