The Big Challenge

Am 04. Mai 2017 werden die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen des Friedrich-Rückert-Gymnasiums zum ersten Mal am europaweiten Englisch-Wettbewerb “The Big Challenge” teilnehmen.
Hierbei handelt es sich um einen modernen, kompetenzorientierten Multiple-Choice-Test, der Kenntnisse in den Bereichen Grammatik, Vokabular und Landeskunde überprüft und somit auch den schulischen Lernfortschritt der Kinder im Fach Englisch unterstützt.
Neben variablen Vorbereitungsmöglichkeiten mithilfe von Lernspielen und Apps stellt auch die Aussicht auf unterschiedliche, teils elektronische, Preise eine besondere Motivation für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen dar.
Wir freuen uns besonders, dass durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins unserer Schule keine Unkosten für die einzelnen Schülerinnen und Schüler entstanden sind, und so alle Kinder aus der 7. Jahrgangsstufe die Chance haben, ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal herzlich bei den Freunden und Förderern des FRG dafür bedanken.