Neue Angebote

Es gibt Neuerungen im Bereich unseres Angebots zu vermelden:

  1. Seit diesem Schuljahr kann das Fach Spanisch auch als zweite Fremdpsrache ab der Jahrgangsstufe 6 gewählt werden.
  2. Seit diesem Schuljahr sind wir Prüfungszentrum für die Cambridge-Zertifikate im Fach Englisch.
  3. Ab dem kommenden Schuljahr werden wir Prüfungszentrum für die DELE-Zertifikate im Fach Spanisch sein.
  4. Im Wahlpflichtbereich II (Jahrgangsstufen 8 und 9) kann das Fach Politik/Wirtschaft bilingual auf Englisch belegt werden.
  5. Ein weiteres Abgebot im Wahlpflichtbereich II stellt das Fach Robotics dar, in welchem mithilfe von Lego-Mindstorm-Robotorn erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung gemacht werden können.

Wir freuen uns, mit diesen Neurungen ein noch breiteres Angebot an unsere Schülerinnen und Schüler machen zu können!