Probenfahrt in die Landesmusikakademie Heek

Jedes Jahr fährt die Fachschaft Musik in die Landesmusikakademie Heek, um dort intensiv für die anstehenden Termine zu proben. Diesmal machten wir uns mit fast 50 Personen auf, um uns vom 10. bis zum 12. Mai auf den anstehenden Musiknachmittag sowie die Mitwirkung beim Begrüßungsfest und bei den Abiturfeierlichkeiten vorzubereiten. Wir freuen uns auf schöne musikalische Erlebnisse! Lesen Sie unten einen Bericht unserer Schülerreporterin Lisa Arbs:

"Am 10.5.2016 sind wir, die Instrumentalklassen 5 & 6 nach Heek zur Landesmusikakademie NRW zu unserer jährlichen Probefahrt gefahren. Nach der Ankunft haben wir die Instrumente ins lange Haus, in dem wir geprobt haben, gebracht und die Zimmeraufteilung erfahren. Danach durften wir erstmal auf unsere Zimmer um uns für die anstrengenden Proben zu erholen. Wir probten täglich mehrere Stunden lang. Dabei probten die 5 & 6 Klasse getrennt. Wir bereiteten uns intensiv auf unseren Auftritt und übten 3 Stücke ein. Es hat uns riesigen Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war. Zum Ausgleich machten wir einen Sparziergang  zur Schafweide direkt an unserer Unterkunft. Dort standen viele Schafe und Lämmer und immer wenn Herr Marx (unser Musiklehrer) uns ermahnte leise zu sein, blökte eines der Tiere auf der Weide."